Domain jlcr.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Ers:


Related Products

  • AL1905C08-E5 neu
    AL1905C08-E5 neu

    300W AC redundantes Netzteil. Zur Verwendung in den drahtlosen Controllern ERS 4626GTS, 4850GTS, VSP 4850GTS und WL8180, WL8180-16L.

    Preis: 388.00 € | Versand*: 0.00 €
  • AL3600E05-E6 neu
    AL3600E05-E6 neu

    ERS 3626GTS Ethernet-Switch mit 26 Ports, der 24 x 1000BASE-T unterstützt, einschließlich 2 x 1000BASE-SFP Combo, 2 x 10GBASE-SFP+ Uplink-Ports und 2 x 10GBASE-SFP+ Stack/Uplink-Ports mit doppeltem Verwendungszweck. Beinhaltet Basissoftwarelizenz.

    Preis: 2540.65 € | Versand*: 0.00 €
  • AL4900B01-E6GS neu
    AL4900B01-E6GS neu

    TAA ERS 4926GTS 26-Port-Ethernet-Switch, der 24 x 1000BASE-T- und 2 x 10GBASE-SFP+-Ports unterstützt. Enthält ein einzelnes 250-W-AC-Netzteil, länderspezifisches Netzkabel, Basissoftwarelizenz.

    Preis: 3273.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Tieferlegungsfeder EIBACH ERS-H-200-60-0060
    Tieferlegungsfeder EIBACH ERS-H-200-60-0060

    Hersteller: EIBACH. Herstellernummer: ERS-H-200-60-0060. Index: ERS-H-200-60-0060.

    Preis: 56.92 € | Versand*: 6.95 €
  • Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Blau - M
    Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Blau - M

    Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangen­polster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innen­polster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfen­polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions­phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier­ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass­formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 759.90 € | Versand*: 5.99 €
  • Ideal Standard Stck. Ers. O-Ring A912613 A961180NU
    Ideal Standard Stck. Ers. O-Ring A912613 A961180NU

    Händler: Obadis.com, Marke: Ideal Standard, Preis: 10.16 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 7.19 €, Lieferzeit: 10-28 Werktage, Titel: Ideal Standard Stck. Ers. O-Ring A912613 A961180NU

    Preis: 10.16 € | Versand*: 7.19 €
  • AL3500C12-E6 neu
    AL3500C12-E6 neu

    ERS 3550T-PWR+ mit 48 x 10/100 PoE+-Ports, plus 2 Combo 10/100/1000/SFP-Ports, plus 2 SFP/2,5G-Ports auf der Rückseite. PoE-Budget 370W.

    Preis: 646.00 € | Versand*: 0.00 €
  • AL3600A15-E6 neu
    AL3600A15-E6 neu

    ERS 3626GTS-PWR+ Ethernet-Switch mit 26 Ports, der 24 x 1000BASE-T PoE/PoE+ unterstützt, einschließlich 2 x 1000BASE-SFP Combo, 2 x 10GBASE-SFP+ Uplink-Ports und 2 x 10GBASE-SFP+ Dual-Use Stack/Uplink-Ports. Beinhaltet Basissoftwarelizenz.

    Preis: 4778.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Arai Quantic Space, Integralhelm - Schwarz/Rot/Weiß - L
    Arai Quantic Space, Integralhelm - Schwarz/Rot/Weiß - L

    Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangen­polster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innen­polster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfen­polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions­phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier­ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass­formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 759.90 € | Versand*: 5.99 €
  • AL3500C11-E6 neu
    AL3500C11-E6 neu

    ERS 3526T-PWR+ mit 24 x 10/100 PoE+-Ports, plus 2 Combo 10/100/1000/SFP-Ports plus 2 SFP/2,5G-Ports auf der Rückseite. PoE-Budget 370W.

    Preis: 524.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Arai Tour-X5 Solid, Endurohelm - Matt-Schwarz - S
    Arai Tour-X5 Solid, Endurohelm - Matt-Schwarz - S

    Es ist Zeit für ein neues Abenteuer mit dem brandneuen Tour-X5! Es ist Zeit, die Welt zu entdecken! Der Tour-X5 ist ein komplett überarbeiteter Helm mit vielen neuen Funktionen. Wie bei allen Produkten von Arai steht bei jeder Verbesserung der Schutz im Vordergrund. Und dieses neue Modell bringt uns der idealen Arai-Form für den Schutz des Fahrers immer näher. Eine der umfassendsten Änderungen ist das Visiersystem. Das neue VAS-A Visiersystem wurde von dem für den RX-7V entwickelten VAS-V-System abgeleitet. Es optimiert die Abgleitfähigkeit, weil es mehr Fläche für die Ableitung der Aufprallenergie bietet. Gleichzeitig erleichtert es die Montage und Demontage von Visier und Schirm. Das Visier wurde überarbeitet, um Blickfeld und Abgleitfähigkeit zu verbessern. Es ist jetzt ein Max Vision-Visier, sodass ein Pinlock-Einsatz leicht installiert werden kann. Das neue VAS-A-Visiersystem erleichtert auch den werkzeuglosen Wechsel zu einem der anderen Visiere. Sie können zwischen Adventure (Langstrecke), Off-Road (Gelände) und On-Road (Straße) wählen. Zu den weiteren Verbesserungen gehört ein völlig neues Belüftungssystem. Das Belüftungssystem des Tour-X5 ist das zweite Modell, das mit dem 3D-Logo-Kanal ausgestattet ist, der bereits beim Quantic eingeführt wurde. Mit dem neuen AR Spoiler und der neuesten Delta-Duct-Ausführung „Delta Duct 6“ verfügt der Tour-X5 auch über eine komplett neue Kinnbelüftung. Das Belüftungssystem des Tour-X5 sorgt für einen ausreichenden Luftstrom, damit Sie in allen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahren. Die innere Belüftungsöffnung kann zusätzliche Luft zum Mund oder Visier leiten, um ein Beschlagen zu verhindern. Wie bei allen Arai-Modellen wurden Belüftungselemente wie 3D Logo-Kanal, AR Spoiler und Delta Duct 6 so konstruiert, dass sie bei einem Aufprall abbrechen, um eine optimale Abgleitfähigkeit zu gewährleisten. Das Innenfutter kann vollständig entfernt werden und verfügt über ein verstellbares Polster auf der Rückseite der Scheitelpolsterung. Ein neu gestalteter Nasen-Windabweiser erleichtert das Tragen einer Brille. Die FCS-Wangenpolster bieten auf der Straße und im Gelände einen festen Sitz. Eigenschaften Die PB-CLC2 Außenschale besteht hauptsächlich aus Super Fiber (30 % stärker als normales Fiberglas) EPS-Schaumstoffpolsterung mit mehrfacher Dichte Neues VAS-A-Visiersystem für optimale Abgleitfähigkeit In drei Konfigurationen fahrbar für Adventure, Gelände und Straße Schale am Kinnbügel 10 mm weiter für einfaches An- und Ausziehen Neuer Logo-Kanal in Stirnhöhe für hervorragende Belüftung Flache Stelle an der Schalenseite zur einfachen Installation von Kommunikationsgeräten ERS Notentriegelungssystem Doppel-D Ring Kinnriemenverschluss Gewicht ca. 1700 gr. +- 50 gr. Zertifiziert nach ECE 22.06 Visier VAS-A-Visiersystem, erleichtert die Montage und Demontage von Visier und Schirm Pinlock MaxVison vorbereitet Pinlock MaxVison Einsatz im Lieferumfang enthalten Innenausstattung Antimikrobielles Futter Facial Contour System (FCS) Wangen- und Schläfenpolster sind in 5-mm-Schritten anpassbar Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Austauschbares Innenfutter Austauschbare Nackenrolle Lautsprechertaschen Belüftung Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Kinnbelüftung in drei Positionen 3D Arai-Logo Kanal Mittlere obere Belüftung – Einlass Nacken-Entlüftungsklappen Hintere Entlüftung/Spoiler Luftdurchlässe für den oberen, hinteren Kanal Seitliche Entlüftungen Schalenkonstruktion: PB-CLC2 Die komplexe Laminatkonstruktion erhöht die Festigkeit und Flexibilität der Schale und sorgt gleichzeitig für geringes Gewicht und einen niedrigeren Schwerpunkt. Dieses Band befindet sich über der Augenöffnung und ermöglicht die Verwendung eines dünneren EPS-Futters. Dadurch wird das Blickfeld nach oben deutlich verbessert. Mithilfe einer speziell entwickelten „mechanisch expandierten Glasfasermatte“ zwischen den inneren und äußeren Lagen von Arais eigenen Superfaser-Laminaten werden diese beiden Superfaser-Lagen verstärkt und verbunden, ohne den Helm wesentlich schwerer zu machen. Die neuesten Z-Mixture-Harze erhöhen die Materialhaftung, sodass weniger Harz für eine stärkere Verbindung zwischen den Materialien benötigt wird. Die Helmschale wird dünner und leichter. Variables Achssystem A (Variable Axis System A/VAS-A) Das neue Visiersystem ermöglicht einen leichteren und schnelleren Wechsel des Visiers. Das Visier kann ohne Werkzeug montiert oder demontiert werden. Der Schirm wird mit nur einer Schraube auf jeder Seite montiert oder demontiert. Mit dem VAS wird die Visierbefestigung abgesenkt, was zu einer ca. 10 mm größeren glatten Schalenfläche in beiden Schläfenbereichen führt. So wird die ideale, glattere Form erreicht, die die Abgleitfähigkeit erhöht. Das Visier folgt der Linie der Augenöffnung auf der Helmschale und weist dabei eine kontinuierliche Wölbung auf. Das Ergebnis ist ein größeres und klareres Blickfeld. Der Visierradius passt sich der Helmform an und sorgt für eine bessere Abgleitfähigkeit. Pinlock Pinlock-Visiere von Arai verhindern das Beschlagen des Sichtfelds während der Fahrt. Das Pinlock-Glas wird dazu auf ein kompatibles Visier aufgebracht, wo es eine ultradünne Doppelverglasung herstellt. 3 Konfigurationen Sie können beim Fahren zwischen den Einstellungen Adventure (Langstrecke), Off-Road (Gelände) und On-Road (Straße) wählen. Für den Wechsel sind keine zusätzlichen Teile erforderlich. Ein offeneres Blickfeld erleichtert das Tragen einer Brille. 10 mm breitere Basis Die exklusive Schale wurde auf jeder Seite um 5 mm verbreitert. Der Helm ist unten also insgesamt 10 mm breiter und kann leichter auf- und abgesetzt werden. 3D Arai-Logo Kanal Der neue, nur 3,5 mm große 3D Arai Logo-Kanal fällt sofort ins Auge und versorgt zwei zentrale 10 mm große, darunterliegende Einlassöffnungen. Dieser Kanal findet zum ersten Mal bei einem Arai-Helm Anwendung und ist nur durch die Stärke und Konstruktion der PB-CLC2-Schale möglich. Er funktioniert auch bei niedriger Geschwindigkeit und aufrechter Sitzposition sehr gut. Bei nur 50 km/h sorgt er für einen zusätzlichen Luftstrom von 40 %, bei 120 km/h sind es 7 % im Vergleich zu Modellen ohne diesen Kanal. Er lässt sich mit Sommer- oder Winterhandschuhen über einen Kurzhubhebel an der Oberseite leicht öffnen oder schließen. Wenn der Fahrer den Hebel nicht sehen kann und das Logo an seinem normalen Platz ist, ist der Kanal offen. Der Arai Logo-Kanal ist so konzipiert, dass er sich bei einem Aufprall löst, um die Abgleitfähigkeit zu verbessern. Mittlere obere Belüftung – Einlass Geringe Höhe bei verbessertem Luftstrom. Bei einem Aufprall bricht diese mittlere Belüftungsöffnung ab, um die Abgleitfähigkeit nicht zu beeinträchtigen. Der Kanal ist eine große Verbesserung, ohne den Charakter eines Arai-Helms zu beeinträchtigen. Die obere Belüftung hat drei Positionen – geschlossen, halboffen und offen -, um den Luftstrom einzustellen und das Eindringen von Wasser im geschlossenen Zustand zu verhindern. Nacken-Entlüftungsklappen Führt warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm heraus. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Der Spoiler ist vom DF-X2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet. (Trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet!) der Spoiler sitzt etwas weiter vorne auf der Schale, die Entlüftung wird von 3 Anschlüssen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert, insbesondere bei Überholmanövern bei Autobahngeschwindigkeiten. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Die Entlüftung/Spoiler-Kombination ist so dünn und leicht wie möglich konstruiert, dass sie bei einem Aufprall zerdrückt wird oder wegbricht und damit keinen Einfluss auf die Schutzleistung hat. Luftdurchlässe für den oberen, hinteren Kanal Die luftdurchlässige Mittelstrebe des oberen hinteren Kanals dient auch als Brillenbandhalterung. Die Diffusoren können schnell und einfach entfernt oder ausgetauscht werden, indem eine einzelne Schraube an der Mittelstrebe des hinteren Kanals entfernt wird. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion, sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche, ohne die Ventilations-Performance zu beeinträchtigen. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und die Unmöglichkeit des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. ECE R22-06 Die ECE R22 ist die international am weitesten verbreitete Helmnorm, die von über 50 Ländern weltweit gefordert wird. Die ECE R22-06 erfordert ein wesentlich strengeres Prüfverfahren als die bisherige ECE R22-05 und beinhaltet eine Schrägprüfung zur Messung der Rotation. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 726.67 € | Versand*: 5.99 €
  • Ghost of Tsushima Director's Cut RoW PC Steam CD Key
    Ghost of Tsushima Director's Cut RoW PC Steam CD Key

    Spielen Sie Jin Sakais Reise zum allerersten Mal auf dem PC durch und entdecken Sie in diesem Director's Cut das komplette Ghost of Tsushima-Erlebnis. Im späten 13. Jahrhundert hat das Mongolische Reich auf seinem Feldzug zur Eroberung des Ostens ganze Nationen verwüstet. Die Insel Tsushima ist alles, was zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte unter der Führung des skrupellosen und gerissenen Generals Khotun Khan steht. Während die Insel nach der ers...

    Preis: 47.10 € | Versand*: 0.00 EUR €

Ähnliche Suchbegriffe für Ers:


  • Was heist ERS und DRS?

    ERS steht für Energy Recovery System und DRS steht für Drag Reduction System. Das ERS-System wird in der Formel 1 verwendet, um kinetische Energie beim Bremsen zu speichern und später wieder freizusetzen, um die Leistung des Fahrzeugs zu steigern. Das DRS-System hingegen wird verwendet, um den Luftwiderstand des Fahrzeugs auf Geraden zu verringern, indem ein verstellbarer Flügel am Heck geöffnet wird. Beide Systeme sind wichtige Technologien, die dazu beitragen, die Leistung und Effizienz der Rennwagen zu verbessern. Was heist ERS und DRS?

  • Was sind ERS und DRS?

    ERS steht für Energy Recovery System und DRS steht für Drag Reduction System. ERS wird in der Formel 1 verwendet, um kinetische Energie beim Bremsen zu speichern und später wieder freizusetzen, um die Leistung des Autos zu steigern. DRS hingegen ist ein verstellbarer Heckflügel, der es dem Fahrer erlaubt, den Luftwiderstand zu verringern und somit die Höchstgeschwindigkeit auf Geraden zu erhöhen. Beide Systeme sind wichtige Technologien, die dazu beitragen, die Leistung und Effizienz von Rennwagen zu verbessern.

  • Was bedeutet "f1 2020 ers balken"?

    Es ist nicht klar, was genau mit "f1 2020 ers balken" gemeint ist. Es könnte sich um einen Tippfehler handeln oder um eine Abkürzung oder Slang, die mir nicht bekannt ist. Ohne weitere Informationen kann ich keine genaue Bedeutung angeben.

  • Wie kann die Medienverwaltung in Bezug auf digitale Inhalte in den Bereichen Marketing, Unterhaltung und Bildung effektiv eingesetzt werden?

    Die Medienverwaltung kann effektiv eingesetzt werden, indem sie digitale Inhalte wie Videos, Bilder und Texte organisiert und verwaltet, um eine konsistente Markenbotschaft im Marketing zu gewährleisten. Im Bereich der Unterhaltung kann die Medienverwaltung dazu beitragen, Inhalte zu kuratieren und zu präsentieren, um das Publikum zu unterhalten und zu binden. In der Bildung kann die Medienverwaltung genutzt werden, um Lehrmaterialien zu organisieren und den Zugang zu relevanten digitalen Ressourcen zu erleichtern, um das Lernen zu unterstützen. Durch die effektive Verwaltung digitaler Inhalte können Unternehmen und Bildungseinrichtungen ihre Botschaften besser vermitteln und ihr Publikum gezielter ansprechen.

  • Was sind die rechtlichen Anforderungen und Best Practices für die Organisation und Durchführung von Bereitschaftsdiensten in verschiedenen Branchen, einschließlich des Gesundheitswesens, der öffentlichen Sicherheit und der technischen Unterstützung?

    Die rechtlichen Anforderungen für Bereitschaftsdienste variieren je nach Branche und Land, aber im Allgemeinen müssen Arbeitgeber sicherstellen, dass sie die Arbeitszeitgesetze einhalten und angemessene Ruhezeiten gewähren. Best Practices umfassen die klare Kommunikation von Bereitschaftsdienstplänen, die angemessene Entschädigung für Bereitschaftsdienste und die Bereitstellung angemessener Arbeitsbedingungen während des Dienstes. Im Gesundheitswesen müssen Arbeitgeber sicherstellen, dass Mitarbeiter, die Bereitschaftsdienste leisten, ausreichend geschult und qualifiziert sind, um die erforderliche Versorgung zu gewährleisten. In der öffentlichen Sicherheit und technischen Unterstützung ist es wichtig, dass Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst schnell und effektiv auf Notfälle

  • Inwiefern beeinflussen Überwachungskameras die Privatsphäre und Sicherheit in öffentlichen Räumen, am Arbeitsplatz und in Wohngebieten?

    Überwachungskameras können die Privatsphäre in öffentlichen Räumen, am Arbeitsplatz und in Wohngebieten beeinträchtigen, da sie potenziell private Aktivitäten und persönliche Informationen aufzeichnen können. Dies kann zu einem Gefühl der Überwachung und Einschränkung der persönlichen Freiheit führen. Gleichzeitig können Überwachungskameras jedoch auch zur Sicherheit beitragen, indem sie potenzielle Straftaten abschrecken und bei der Aufklärung von Vorfällen helfen. Es ist wichtig, dass der Einsatz von Überwachungskameras in öffentlichen Räumen, am Arbeitsplatz und in Wohngebieten sorgfältig abgewogen wird, um einen angemessenen Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen.

  • Welche technologischen Entwicklungen haben in den letzten Jahren die Effizienz und Sicherheit von Luftfahrzeugen verbessert, und wie könnten diese Innovationen die Zukunft der Luftfahrtindustrie beeinflussen?

    In den letzten Jahren haben technologische Entwicklungen wie fortschrittliche Flugzeugmaterialien, leistungsstarke Triebwerke und verbesserte Flugzeugsysteme die Effizienz und Sicherheit von Luftfahrzeugen verbessert. Diese Innovationen haben dazu beigetragen, den Treibstoffverbrauch zu reduzieren, die Wartungskosten zu senken und die Umweltbelastung zu verringern. Die Einführung von fortschrittlichen Flugzeugsystemen wie autonomem Fliegen, künstlicher Intelligenz und fortschrittlicher Avionik hat die Sicherheit von Luftfahrzeugen weiter verbessert. Diese Technologien ermöglichen präzisere Flugmanöver, frühzeitige Fehlererkennung und automatische Notfallmaßnahmen. In Zukunft könnten diese Innovationen die Luftfahrtindust

  • Wie kann die Sicherheit von Faxdokumenten in einer digitalen Umgebung gewährleistet werden, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Vertraulichkeit?

    Die Sicherheit von Faxdokumenten in einer digitalen Umgebung kann durch die Verwendung von Verschlüsselungstechnologien gewährleistet werden, um sicherzustellen, dass die Daten während der Übertragung geschützt sind. Zudem ist es wichtig, sichere Faxgeräte und -systeme zu verwenden, die über Sicherheitsfunktionen wie Passwortschutz und Zugriffskontrolle verfügen. Regelmäßige Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeiter für Sicherheitsrisiken im Umgang mit Faxdokumenten können ebenfalls dazu beitragen, Datenschutz und Vertraulichkeit zu gewährleisten. Schließlich ist die Einhaltung von Datenschutzgesetzen und -richtlinien unerlässlich, um sicherzustellen, dass Faxdokumente angemessen geschützt und vertraulich behandelt werden

  • Wie kann das Berechtigungsmanagement in verschiedenen Bereichen wie IT-Sicherheit, Datenschutz und Compliance effektiv umgesetzt werden?

    Das Berechtigungsmanagement kann effektiv umgesetzt werden, indem klare Richtlinien und Prozesse für die Zuweisung und Überprüfung von Berechtigungen festgelegt werden. Dies umfasst die regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung von Berechtigungen, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen Zugriff haben. Zudem ist die Implementierung von automatisierten Tools zur Verwaltung von Berechtigungen hilfreich, um den Prozess effizienter und transparenter zu gestalten. Schließlich ist die Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für die Bedeutung des Berechtigungsmanagements entscheidend, um die Einhaltung von Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Richtlinien zu gewährleisten.

  • Wie kann eine Standortanalyse Unternehmen dabei helfen, den optimalen Standort für ihre Geschäftstätigkeiten zu identifizieren und welche Faktoren sollten bei der Durchführung einer solchen Analyse berücksichtigt werden?

    Eine Standortanalyse kann Unternehmen dabei helfen, den optimalen Standort für ihre Geschäftstätigkeiten zu identifizieren, indem sie die potenziellen Standorte hinsichtlich verschiedener Faktoren wie Marktzugang, Arbeitskräfteverfügbarkeit, Infrastruktur, Kosten und rechtliche Rahmenbedingungen bewertet. Bei der Durchführung einer Standortanalyse sollten Unternehmen die demografischen Daten der potenziellen Standorte, die Wettbewerbssituation, die Verfügbarkeit von Lieferanten und die Nähe zu Kunden berücksichtigen. Des Weiteren ist es wichtig, die steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen, die politische Stabilität, die Umweltauflagen und die Infrastruktur des Standorts zu evaluieren, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu gew

  • Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sturmgewehren auf die öffentliche Sicherheit, die politische Landschaft und die individuelle Freiheit?

    Sturmgewehre können potenziell zu einer erhöhten Gewaltkriminalität und zu Massenerschießungen führen, was die öffentliche Sicherheit gefährdet. Zudem können sie politische Debatten über Waffenkontrolle und -gesetze anheizen und zu einer Polarisierung der Gesellschaft beitragen. Auf individueller Ebene könnten Sturmgewehre die Freiheit der Bürger beeinträchtigen, da sie das Potenzial haben, Angst und Unsicherheit zu schüren und die persönliche Sicherheit zu gefährden. Letztendlich könnten Sturmgewehre die Balance zwischen individueller Freiheit und öffentlicher Sicherheit in Frage stellen.

  • Wie wirkt sich die zunehmende Automatisierung und Digitalisierung auf den Lkw-Transport in Bezug auf Effizienz, Sicherheit und Umweltauswirkungen aus?

    Die zunehmende Automatisierung und Digitalisierung im Lkw-Transport führt zu einer verbesserten Effizienz, da Routen optimiert und Leerfahrten reduziert werden können. Zudem können durch vernetzte Systeme Staus vermieden und Lieferzeiten besser eingehalten werden. Die Sicherheit wird durch Assistenzsysteme wie Spurhalteassistenten und Notbremsassistenten erhöht, die Unfälle verhindern oder zumindest abmildern können. In Bezug auf Umweltauswirkungen kann die Automatisierung und Digitalisierung dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren und somit den CO2-Ausstoß zu reduzieren, beispielsweise durch eine effizientere Fahrweise und optimierte Logistikprozesse.